Bildschirmfoto 2021-06-06 um 12.29.23.png
 
Michael Clemens feierte am 6. Juni 2021 sein 40-jähriges Priesterjubiläum, ohne dass jemand informiert wurde. Aber so ganz im Stillen ging es wohl doch nicht. Vertreter seiner Gemeinde St. Engelbert und des Pfarrgemeinderates und etliche Gemeindemitglieder aus St. Engelbert und Gäste aus anderen Gemeinden, insbesondere der Kolpingsfamilie, kamen in die 10-Uhr-Messe, um mit ihm Eucharistie zu feiern und auf diese Weise Danke zu sagen. Die Kirche war coronagerecht mit den vorgeschriebenen Abständen bis auf den letzten erlaubten Platz besetzt. In seiner Predigt drückte er die Hoffnung aus, in zehn Jahren zu seinem Fünfzigsten es so richtig "krachen" zu lassen bzw. in drei Jahren sein 30. Ortsjubiläum mal wieder richtig feiern zu können. Nähe und Gemeinschaft vermisse er doch sehr. Auch wir gratulieren ihm von dieser Stelle aus und wünschen ihm Gottes Segen, Gesundheit, Schaffenskraft und Freude an seiner Berufung für die kommenden Jahre.