Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Styrum ist überall - erbauliches Kabarett aus Kirche, Küche und anderen Provinzen

Freitag, 22. 11. 2019, 19.00 Uhr

Kirche St. Mariae Rosenkranz

Marienplatz 11

45476 Mülheim an der Ruhr-Styrum

Okko Herlyn kleiner

Okko Herlyns Kabarett lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in der Provinz und anderswo. Das Programm ist eine temporeiche Collage aus Szenen und Songs – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Bissig und schmissig, satirisch und sentimental kommen dabei sowohl die gemütvollen als auch die abgründigen Seiten des Lebens in den Blick: täglicher Kleinkram und durchquirlte Weltpolitik, anrührende Idyllen und absurde Marotten, verschwiemelte Erotik und milieubedingte Zwangsneurosen – was halt so anliegt. „Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch.“

Okko Herlyn war im Hauptberuf zunächst Pfarrer in Duisburg, später Professor für Theologie in Bochum. Für seine Texte und Lieder wurde er verschiedentlich ausgezeichnet. Mehrfach war er bereits in Hörfunk und Fernsehen zu hören und zu sehen. Zahlreiche Veröffentlichungen und verschiedene CDs erreichten in den letzten Jahren ein breites Publikum.

Karten- Vorverkauf:           

sonntags nach der Messe /

Phönix Apotheke Styrum /

Begegnungsstätte Feldmannstiftung

Anfragen per Mail unter wir.in.rosenkranz@gmail.com

Eintritt: 8,-€ (Vorverkauf) 10,- € (Abendkasse)