Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Erstkommunion Plakat 2020
Am Freitag geht´s los....
ruhrorter 2
 
ruhrorter 1

 

GespLes 3

Unter dem Motto „Zeitreise zu schrägen Typen“ finden an den Fastensonntagen in St. Mariae Rosenkranz wieder die traditionellen Gespielten Lesungen statt. Diesmal geht es um Typen wie Zachäus, Bartimäus und um deren Begegnungen mit Jesus. Wir spielen an allen fünf Fastensonntagen. Am 1. Fastensonntag haben wir Zachäus kennengelernt, heute den Bartimäus und seine Bettel-Kollegen Andreas und Paul. Wir sind gespannt wie es wird, wenn am kommenden Sonntag die beiden Jesus kennenlernen.

Der Gemeinderat von St. Mariae Rosenkranz fährt vom 8. - 10. Februar zu seiner Arbeitstagung nach Essen-Werden ins Kardinal-Hengsbach-Haus.
 
 
Rosenkranzkönigin02
 
Am kommenden Sonntag, 27. Januar, ist der Neujahrsempfang unserer Gemeinde St. Mariae Rosenkranz. Wir beginnen mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr. Anschließend stehen die Vorstellung des neuen Gemeinderates, die Verabschiedung der "alten" Gemeinderatsmitglieder, Präsentationen aus der Jugend auf dem Programm. Bei Sekt und Suppe laden wir ein zur Begegnung. Herzliche Einladung!

Gemeindeausflug zum Petershof am 30.06.2018

Da machen sich 64 Menschen, klein und groß, jung und alt, auf den Weg nach Duisburg Marxloh.

Wie kommt es dazu, dass dieses Ziel gewählt wird, wo es doch häufig als “no go area” bezeichnet und deshalb vielleicht nicht jeden zum Besuch animiert. Gerade das und die Parallelen zu Styrum verfestigten den Entschluss. Aber dazu später mehr.

Das Vorbereitungsteam hatte sich nach dem großartigen Erfolg in 2016 vorgenommen einen erneuten Ausflug und gerne wieder mit einer solch hohen Beteiligung zu organisieren. So kam ich bei einem Gespräch im Pfarrgarten darauf, dass wir doch einen Ausflug zu meinem alten Freund Pater Oliver, zum Petershof organisieren können. Wir kennen uns nun mehr als 30 Jahre und begegneten uns in den unterschiedlichen Tätigkeiten beruflich und ehrenamtlich aber gerne auch privat.

Weiterlesen: Gemeindeausflug - Rückblick

Sternsinger Rosenkranz
GR Rosenkranz
Taizégebet 051018
Ökumenischer Kreuzweg
Nach der Premiere im Vorjahr soll der Ökumenische Kreuzweg für die Fastenzeit 2018 unter dem Titel "#beimir" Jesus unmittelbar in den Fokus stellen. Die sieben Bilder der einzelnen Stationen zeigen Jesus mitten in der Alltagswelt junger Menschen - beinahe abgestellt vor einer U-Bahn-Station oder einem belebten Café. Start ist am Freitag, 23. März, um 17.00 Uhr in St. Mariae Rosenkranz. Von da aus gehen wir über die Oberhausener Straße mitten durch Styrum zum Sültenfuß. Weiter geht es in die Immanuelkirche und zum Bahnhof Styrum. Enden wird der Kreuzweg in der Andreas-Gemeinde. Wir zeigen christliches Profil und legen Zeugnis ab dafür, dass Gott in Jesus dort ist, wo Menschen unterwegs sind, suchen, zweifeln und leiden.
 
Plakat ökum. Kreuzweg 2018
 
 
begeistert

Komm, feier mit!

Du bist eingeladen zur Kinderkirche in St. Mariae- Rosenkranz

Treffpunkt:

In der Regel immer am letzten Sonntag des Monats-um 11.30 Uhr im Jugendheim
St. Mariae- Rosenkranz, Marienplatz 1, 45476 Mülheim an der Ruhr- Styrum

 

Termine 2018

25.02.2018                             26.08.2018

25.03.2018                            30.09.2018

27.05.2018                             28.10.2018

24.06.2018                             25.11.2018

Kontakt:

Katholische Gemeinde St. Mariae- Rosenkranz

Christine Bederke , E-Mail: cakebederke@web.de