Teamrose.jpg
Sonntag, 2. Februar 2020 - 16.00 Uhr Pfarrsaal
erstes Sondierungsgespräch für eine mögliche Aufführung
 
Liebe NG-Teammitglieder,
nachdem der Wunsch, unser Musical Nikolaus Groß noch einmal aufzuführen, sehr deutlich wurde, hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dieses Ansinnen zu unterstützen. Als sinnvoller Termin bietet sich das 20-jährige der Seligsprechung an.
Am 7.10.2001 wurde Nikolaus Groß selig gesprochen. Dies jährt sich im nächsten Jahr zum zwanzigsten Mal. Dies weckt die Erinnerung an die Uraufführung des Musicals am 30. September 1998, dem 100. Geburtstag des Seligen und an die Aufführung ebenfalls am 30. September in der Grugahalle eine Woche vor seiner Seligsprechung. Die 70. und letzte Aufführung war im Januar 2016.
Nun wird bei Vielen der Wunsch wach, das Musical noch einmal aufzuführen zum 20. Jahrestag seiner Seligsprechung, Entweder am 1.u.2. Oktober 2021, wenn die Lichtverhältnisse dies in der Kirche zulassen oder am 21.u.22. Januar 2022.
 
Wer miteinsteigen möchte, ist herzlich willkommen. Jederzeit ist eine Kontaktaufnahme möglich über das Pfarramt, über Frau Timmer (015142105433) oder auch unsere Homepage. (www.barbarakirche.de, linke Spalte auf der Startseite, Modul Nikolaus-Groß-Musical, Anmeldung anklicken.)
Wir freuen uns über jede Interessensbekundung.
 
Bisher haben sich 111 Personen gemeldet (Stand 4.02.2020). Namen und Rollen siehe Teamnachrichten 4.02.2020.(geschützter Inhalt)