Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Karneval in unseren Gemeinden, insbesondere in St. Mariae Rosenkranz mit St. Engelbert und gleich dreimal in St. Barbara, die Turaner, die Frauen und die Gemeinde. Und immer wieder voll besetztes Haus und  "prominenter" Besuch: das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar der Stadt Mülheim mit einem riesigen Gefolge und einer gut einstudierten Show. Besonders begeistert war ich mal wieder von den Darbietungen aus eigenen Reihen: ein Feuerwerk von Phantasie, Kreativität,Tanz und Gesang. Manche mögen Karneval ja nicht, weil sie nicht auf "Kommando fröhlich sein können". Andere hingegen suchen die Gemeinschaft Gleichgesinnter, endlich mal rauszulassen, was wirklich in ihnen steckt. So kam es zu einer Explosion von Lebensfreude, einer Bombenstimmung im Saal und einer herrlichen Ausgelassenheit im besten Sinne. Danke allen, die sich für dieses Fest stark gemacht haben. Dank dem Herrgott, dass er Leute mit einer Power beschenkt hat, von der man sich anstecken lassen kann. Ich habe es genossen! Dank an Martin Auge für die Fotostrecke. Aufs Bildklicken!
 
Prinzenpaar