Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Virgin - das neue Musical

MariaKopfklein
 
nächste Aufführung
1. 2. 2019 - 19 Uhr

Mamfe Charity

Mamfe
Am Samstag trafen sich 40 Seniorinnen und Senioren zum Wahlcafe im Pfarrsaal. Pastor v. Schwartzenberg erläuterte die Bedeutung der beiden Wahlen in diesem Jahr. Mit Blick auf den künftigen Gemeinderat wünschte er sich für seinen Nachfolger eine genauso tatkräftige Truppe, wie er sie seit Jahren erlebt hat. Gibt es keinen Nachfolger, muss der Gemeinderat einen Großteil des pastoralen Lebens eigenverantwortlich schultern.
Mit Blick auf den Kirchenvorstand sprach er die Umsetzung des Votums an. Hier sei es die Aufgabe des Kirchenvorstandes die Finanzen, die Liegenschaften und das Personalkontingent so zu gestalten, dass der Pfarrei die nötigen Ressourcen für eine gute Pastoral in der Pfarrei und den Gemeinden erhalten bleiben. Dies sei besonders wichtig für einen Zusammenschluss der Pfarreien St. Barbara und St. Mariae Geburt in einigen Jahren. Hier müsse man sich auf Augenhöhe begegnen können. Und das will gut vorbereitet sein.
Am Sonntag dankte Pastor v. Schwartzenberg besonders den vielen Kandidatinnen und Kandidaten und dem "Kaffeestübchenteam", das ein herrliches Wahlfrühstück vorbereitet hatte.
 
Seniorenwahlcafe i
Foto: Gabriele Ripholz (Wahlcafe der Seniorinnen und Senioren)
 
Die Ergebnisse der KV-Wahl werden heute, Sonntag, den 18.November 2018, ab 16.00 Uhr öffentlich im Pfarrhaus ausgezählt und hier im Internet heute Abend bekanntgegeben.
Der Gemeinderat St. Barbara lädt ein heute Abend um 18.00 Uhr zur öffentlichen Auszählung der Gemeinderatswahl auf der Großleinwand im Pfarrsaal mit Umtrunk und Imbiß.
 
Weitere Bilder zum Wahlwochenende von Martin Auge hier