Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Virgin - das neue Musical

MariaKopfklein
 
nächste Aufführung
1. 2. 2019 - 19 Uhr

Mamfe Charity

Mamfe
Es war das 49. Gemeindefest von St. Barbara. Seit vielen Jahren ist es schon ein Stadtteilfest. Aber diesmal hatte es den Charakter eines Volksfestes. Die Besucherzahl dürfte weit im 4-stelligen Bereich gelegen haben. Es war einfach schön, die vielen Generationen beieinander zu sehen, die vielen Kinder, die vielen Senioren und alle dazwischen. Das Spieleangebot war grandios, die lukullische Meile wie immer üppig und das Bühnenprogramm abwechslungsreich. Als Pastor war es mein letztes Sommerfest im aktiven Dienst. Ich habe es genossen. Ich weiß gar nicht wie ich den Vielen, die das Fest stemmen, danken soll. Es sind über 200 Ehrenamtliche die das Fest aufbauen, gestalten, duchziehn und wieder abbauen. Die Hauptlast der Logistik lag wie immer auf den Schultern von Herrn Illigen. Stellvertretend für alle sei ihm von Herzen gedankt. Ein besonderer Dank galt diesmal auch unseren vietnamesischen Freunden, die nun zum dreiunddreizigsten Mal ihre Landesspezialitäten angeboten hatten. Die "Oma", das Familienhaupt - 84 Jahre alt - ,hatte noch in der Nacht 450 Frühlingsrollen gedreht. Eine Fotostrecke folgt in Kürze. Bild: Abendstimmung auf dem Bolzplatz.
 
Somerfestabend2