Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Virgin - das neue Musical

MariaKopfklein
 
nächste Aufführung
1. 2. 2019 - 19 Uhr

Mamfe Charity

Mamfe
Grave i zum Download aufs Bild klicken
Es war eine mehr als gelungene Aufführung vor vollem Haus und prominenten Gästen. Den über 100 Beteiligten vor und hinter den Kulissen und allen Gästen mein herzliches Dankeschön. Insbesondere danke ich Herrn Jürgen Wrobbel, der sich mit ganzem Herzblut in die Vorbereitungen der 2. Aufführung hineingegeben hat. Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie wieder auf eine wunderbare Fotostrecke von Martin Auge. Besonders habe ich mich gefreut über den Besuch von Weihbisch em. Dr. Franz Grave, der uns zu diesem Musical inspiriert hat und trotz seiner Krankheit gekommen ist. Seine Grüße und seinen Dank richte ich an dieser Stelle der Gemeinde aus. Immer wieder fragen mich Interessierte: "Wo kommen denn die ganzen Leute her." Mit Stolz kann ich dann antworten: "Aus unserer Gemeinde. Und alle spielen ehrenamtlich für den guten Zweck." Dank euch allen! Herrn Weihbischof Grave wünsche ich hiermit im Namen unserer Gemeinde Gottes Segen zum diamantenen Priesterjubiläum, das er am kommenden Sonntag in Mariae Geburt feiern wird.
 
Diego und Lucia
Sprafke
Reinhard Sprafke - 35 Jahre Diakon
 
Im Namen unseres Diakons lade ich Sie herzlich ein, zusammen mit Reinhard Sprafke und seinen Weihekollegen aus Anlass des Weihejubiläums eine Heilige Messe zu feiern.
 
Montag, 28. Januar 2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Barbara
 
Der Weihespruch der Diakone lautet: "Und seht, ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt" (Mt 28,20)
 
Manfred v. Schwartzenberg, Pfarrer
 
 
Karten für das Musical Virgin im Pfarrbüro, Tel. 0208 71313, Fax 0208 751147
oder sekretariat@barbarakirche.de oder unter 0151 42105433 (Frau Timmer).
Ferner ist das neue Begleitheft verfügbar mit den schönen Fotos von Martin Auge.
Man kann es auch schon Online sehen mit Klick auf das Bild.
Siehe auch www.virgin-musical.de (downloads)
 
13 Diego und Maria i
Nach dem Festgottesdienst zu Ehren des seligen Nikolaus Groß versammelten sich 90 Leute zum Jahresempfang 2019 im Pfarrsaal.Die Versammlung hörte interessiert und aufmerksam den Informationen aus dem Gemeindeleben und den Zukunftsvorhaben zu. Dank dem neuen GR, der in alter Tradition das Gemeindetreffen wieder vorbereitet hat. Dank auch dem Cantamus-Chor und dem Chor weBeleve für die Gottdienstgestaltung. Die Kommunionkinder bestaunten das restaurierte Hungertuch aus dem Jahre 2010, dessen Bilder der Christenverfolgung nach wie vor aktuell sind. Mit Klick aufs Bild kommt die Fotostrecke von Martin Auge.
 
Hungertuch i
 Der neugewählte Gemeinderat stellte sich vor und beschrieb seine Arbeit in den Ausschüssen.
GR Barbara i
 
12. GR Einkehrtage
Firmenlauf2019 i
Jahresempfang Gemeinde 2019
Wieder war die Kirche voll bis auf den letzten Platz besetzt, um die "Engel" singen zu hören. Vielen Dank dem Shalomchor, den Jüngsten, dem Juigendchor, dem Cantamus-Chor, dem Chor weBelieve und den Musikern. Es war ein Ohrenschmaus auf der ganzen Linie und ein würdiger Abschluss der Weihnachtszeit. Martin Auge (Bilder) schrieb: "Die Resonanz gestern hat wieder gezeigt, wie wichtig die Arbeit in der Gemeinde und wie groß die Freude an der Musik ist. Hoffentlich hat das Körbchen am Ausgang das widergespiegelt und ihr könnt auch den Chören was Gutes tun." Zu den Bildern: ein Klick auf das Bild!
 
Weihnachtskonzert2019 i
 Könige Barbara2 i
Dank an alle Sternsinger, die in den Gemeinden unserer Pfarrei unterwegs waren. Allein in St. Barbara sammelten über 80 Kinder mit ihren Begleitern mehr als 8.500 Euro. Bild von Gabriele Ripholz: Feierlicher Abschlussgottesdienst am Hochfest der Heiligen Drei Könige. Die Sternsinger erteilen den Segen.
 
 
Bilder (von Martin Auge) aus der Kleinkinderchristlaudes am Heiligen Abend in der Pfarrkirche
 
Christlaudes