Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag   /   Gebet des Tages & Messtexte


 

Flüchtlinge Willkommen - مرحبا بكم اللاجئين

Aktuelle Nachrichten & Hinweise

flüchtlinge willkommen pfarreisanktbarbara

 
Pfingstbild copy
Pfingstgebet
Folgendes Manifest veröffentlichte das Zentralkomitee der deutschen Katholiken im Vorfeld des Münsteraners Katholikentages:
Taizégebet 080618
St.Engelbert feierte bereits am traditionellen Weißen Sonntag. Es folgen St.Barbara am 29.4.und 6.5., St. Mariae Rosenkranz am 29.4. und Christ König am 13.5.2018
 
Koki Engelbert I
Am 29. April 2018 und am 6.Mai 2018 finden um 10.00 Uhr die Erstkommunionfeiern in der Pfarrkirche statt.
Daher beginnt die Frühmesse an diesen Sonntagen bereits um 8.00 Uhr.
Die für den 25. April 2018 vorgesehene Votumnachlese wird verschoben. Es ist sinnvoll, den Bischofsbescheid abzuwarten. Etliche Pfarreien müssen ihr Votum auch noch abgeben.
Daher rät das Pastoralteam und der Pfarrgemeinderat, die geplante Nachlese zu verschieben.
Rut
 
Herzlichen Dank an alle Mitspieler und Mitspielerinnen der Gespielten Lesungen an vier Fastensonntagen! Es hat sich gelohnt. Viele große und kleine Gottesdienstbesucher waren jedesmal begeistert von dem lebensnahen Spiel in der Kirche St. Mariae Rosenkranz. Der Höhepunkt war am gestrigen 5. Fastensonntag die Hochzeit von Ruth und Boas. Ich kann nur sagen: weiter so! Es hat allen viel Freude gemacht.