Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag  / Tagesliturgie


 

Liebe Gemeindemitglieder,

die Sommerferien nähern sich bereits dem Ende zu, Zeit für ein neues Infoschreiben:

Unsere Sonntagsgottesdienste

Corona hat uns alle immer noch im Griff. Unsere Sonntagsgottesdienste finden aber weiterhin regelmäßig um 10 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist nach und nach etwas angestiegen, aber wir mussten bislang noch niemanden wieder nach Hause schicken. Das liegt daran, dass die Berechnungsgrundlage für die verfügbaren Plätze in unserer Kirche sich geändert hat.

Die extrem kleine Zahl von 43 Plätzen ist nicht mehr maßgeblich. Dies ermöglicht uns einen gewissen Spielraum. Dennoch werden konsequent die Abstandsregeln eingehalten, die nur für Personen aus einem gemeinsamen Haushalt nicht gelten. Noch immer vermiedene Gemeindelieder werden durch Orgelmusik und Kantorengesänge ein wenig ausgeglichen. Damit werden wir wohl noch länger leben müssen ...

Ihnen allen noch schöne Sommertage und hoffentlich bis bald 

Helmut Schwellenbach