Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag  / Tagesliturgie


 

Osterkerzen 2020

Auch wenn wir nicht gemeinsam die Osternacht in der Kirche feiern können während der Coronapandemie, wollen wir doch dafür sorgen, dass möglichst viele für zuhause für Ostern eine kleine Osterkerze haben.

Eine Verteilung von Osterkerzen als Zeichen der Gemeinschaft, Verbundenheit und Osterfreude regelt in St. Mariae Rosenkranz der Gemeinderat durch eine interne Verteilung nach dem Schneeballsystem. Wir sind uns bewusst, dass es nicht perfekt ist und Lücken aufweisen wird. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für die Kooperation.

Die Kerzen werden ab Palmsonntag während der Karwoche (5.-11. April 2020) verteilt. Wer sich nicht sicher ist, ob er – angebunden an eine Gruppierung oder Gemeindemitglieder – eine Osterkerze bekommen wird, kann sich gerne erkundigen bei bzw. noch berücksichtigen lassen von Sigrid Geiger, Gemeindeleiterin (mobil 015782822994), die das Ganze koordiniert.