Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag   /   Gebet des Tages & Messtexte


 

Flüchtlinge Willkommen - مرحبا بكم اللاجئين

Aktuelle Nachrichten & Hinweise

flüchtlinge willkommen pfarreisanktbarbara

 
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Mit einer Predigt über dieses Pauluswort stimmte Pastor Michael Clemens die Gläubigen auf den Leitgedanken des Votums unserer Pfarrei ein.
Während das Votum vor dem Schlussegen vorgestellt wurde, entzündeten Kinder Lichter an der Pfarreikerze und trugen sie zu den Bildern der Gemeinden, die die Wände der Pfarrkirche zieren.
"Möge das Licht Jesu Christi durch unsere Gemeinden in den Stadtteilen aufstrahlen". Mit diesen Worten wurden sie auf den Weg geschickt. Zuvor hatten sie beim Fürbittgebet Weihrauchkörner in eine Schale eingelegt.
"Wie Weihrauch steige unser Gebet zu dir, Gott, empor". Unter diesem Gedanken wurden die Bitten um die Zukunft unserer Kirche vorgetragen. Ein ganz herzliches Danke sei den vielen gesagt, die über Wochen und Monate dises Votum erarbeitet haben.  Siehe die Fotostrecke von Martin Auge.
 
Votum Kirche