Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag   /   Gebet des Tages & Messtexte


 

Flüchtlinge Willkommen - مرحبا بكم اللاجئين

Aktuelle Nachrichten & Hinweise

flüchtlinge willkommen pfarreisanktbarbara

 
 

Küpper 2012
 
 
 
 
 
Am Sonntag, 21. Januar, war es nun soweit: Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes und anschließenden Empfangs wurden wir Pallottiner aus Mülheim verabschiedet. Pater Franz und ich bedanken uns sehr herzlich für alles dabei entgegengebrachte Wohlwollen und alle guten Worte und Geschenke! Wir bedanken uns bei allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen der Feierlichkeiten in Kirche, Krypta und Gemeindehaus vorbereitend, durchführend und nachbereitend beigetragen haben! Es tat gut und machte Freude, nochmals soviel ehrenamtliches Engagement erleben zu dürfen. – Wie ja u.a. in den Medien zu lesen war, geht mit diesem Monat unser seelsorglicher Dienst hier in Mülheim zu Ende. Pater Franz wird danach von Herne aus insbesondere seine Arbeit für und mit seinen vietnamesischen Landsleuten fortsetzen. Ich selbst werde dann meine Sachen packen, unsere pallottinische Niederlassung hier auflösen und schließlich nach Limburg umziehen, wo ich künftig die Mülheimer Fraktion noch verstärken werde. – Mit dankbaren Grüßen wünschen wir allen Christen in der Gemeinde Christ-König und allen, die wir in diesen 6 bzw. 16 Jahren kennenlernen durften, Gottes reichen Segen!
 
P. Bernhard Küpper SAC