Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag  / Tagesliturgie


 

DSCI6169Ist Mülheim eine Insel der Glückseeligen?
Mit dieser Frage begann das Treffen "Aufge*PEP*t" im Pfarrsaal von St. Barbara. Aus ganz Mülheim waren Jugendliche anwesend, die sich in der Kirche ehrenamtlich engagieren. Bei dem Treffen hatten die Jugendlichen die Chance zu sagen, wie sie sich eine Kirche der Zukunft in Mülheim vorstellen. Welche Orte, Räume, Angebote, Gottesdienste, Haupt- und Ehrenamtliche braucht eine Kirche der Zukunft, die für Jugendliche attraktiv ist?
Mülheim ist keinesfalls eine Insel der Glückseeligen, wenn es darum geht, dass sie sich selber genügt.
Das Treffen machte deutlich, dass eine Vernetzung der Jugend in Mülheim notwendig und von den Jugendlichen gewünscht ist.
Mülheim ist eine Insel der Glückseeligen, weil die Kirchen sich glücklich schätzen können, dass so viele Jugendlichen sich für sie engagieren und mit vielen guten Ideen zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Weitere Ergebnisse der Veranstaltung werden in Kürze hier erscheinen.