Liebe Leserinnen, liebe Leser,
wenn sie weiterlesen, können Sie auf dem Reiseplan des Papstes seine Reden (deutsch) anklicken.
Unter: https://www.youtube.com/watch?v=-oXaW2H0m5Q
finden Sie etliche Videos seiner Mexikoreise.
Am berührendsten ist sein Besuch im Zuchthaus in der "gottverlassenen" Stadt Ciudad Juarez:
"Bevor ich euch den Segen gebe, hätte ich gerne, dass wir schweigend beten, alle zusammen. Jeder weiß, was er dem Herrn sagen will, jeder weiß, wofür er um Vergebung bitten muss. Doch ich bitte euch auch, in diesem Gebet des Schweigens das Herz weit zu machen, um der Gesellschaft zu vergeben, dass sie nicht imstande war, uns zu helfen, und dass sie uns oft in unsere Verfehlungen hineingedrängt hat. Möge jeder Gott aus tiefstem Herzen bitten, uns zu helfen, an seine Barmherzigkeit zu glauben. Beten wir in der Stille."
 
 
Hier die Termine seiner Reise. Alle Reden und Predigten des Papstes auch in Deutsch:
https://w2.vatican.va/content/francesco/de/travels/2016/outside/documents/papa-francesco-messico-2016.html