Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold




Deinen Tod, o Herr, verkünden wir und deine Auferstehung

preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Das Evangelium Tag für Tag   /   Gebet des Tages & Messtexte


 

RogerFrère Roger Schutz ist am 12. Mai 1915 geboren. Am 16. August 2005 wurde er ermordet.

Spiegel Online berichtete damals:

Eine offenbar Geistesgestörte habe dem 90-Jährigen während der Abendandacht mit einem Messer drei Mal in den Rücken gestochen. Dabei sei er so schwer verletzt worden, dass er trotz erster Hilfe starb, teilte die Gemeinschaft in Taizé im französischen Burgund mit. Als mutmaßliche Täterin nahm die Polizei eine 36 Jahre alte Frau aus Rumänien fest.

siehe >>> http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-taize-gruender-frere-roger-bei-attentat-getoetet-a-370052.html