Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

* * Nachricht aus dem Krisenstab der Pfarrei St. Barbara * *
6, September 2021
 
 
 

Erstkommunion 2021

Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg

33 Kinder aus der Gemeinde St. Barbara waren in den letzten Monaten in besonderer Weise auf dem Weg zur Erstkommunion, auf dem Weg mit Jesus. Da ja keine Gruppenstunden in der üblichen Form möglich waren, wurden viele neue Wege gefunden: Wegegottesdienste in der Kirche und als Video auf der Homepage der Pfarrei, ebenso eine Kirchenführung, Rätselfragen per E-Mail und viele weitere Angebote und Ideen der Katechetinnen und Katecheten.

Nun ist es so weit: an den kommenden Wochenenden gehen in sieben Feiern jeweils vier bis fünf Kinder zur Erstkommunion. Sie empfangen das Brot der Eucharistie, in dem Jesus Christus uns ganz besonders nahe ist. Wir freuen uns mit ihnen und wünschen ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg. Im Namen aller Katechetinnen und Katecheten.

P. Ludger Molitor
Susanne Heimann

2021 08 Erstkommunion Wandbild